Vergleich
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 20. April 2008

Viele denken FarCry wäre der Vorgänger von Crysis und Crysis der Vorgänger von FarCry2, jedoch haben die drei Titel nichts miteinander gemein. Diese Tabelle soll die Umstände ein wenig besser verständlich machen.

 

FarCry(PC)

Image

FarCry erschien am 23. März 2004 und ist das Debut-Spiel von dem deutschen Entwickler Crytek. Der Held heisst Jack Carver und landet auf einer tropischen Insel, wo er nicht nur gegen Menschen sondern auch Mutanten kämpfen muss, glücklicherweise hat er auch manche der Mutanten-Fähigkeiten zur Verfügung.

ACHTUNG: Nur die PC-Version stammt von Crytek, danach wurde die Marke FarCry von Ubsioft gekauft, weshalb Ubisoft sich auch für sämtliche Konsolenableger (FarCry Instincts-Xbox, FarCry Instincts: Evolution-Xbox, FarCry Instincts: Predator-Xbox360, FarCry Venegeance-Wii) verantwortlich zeichnet.

FarCry 2

Image

FarCry 2 erscheint 23. Oktober diesen Jahres und wird von Ubisoft Montreal entwickelt. Das Spiel teilt sich außer dem Namen nichts mit FarCry und spielt in Afrika. Hier gibt es keine Mutanten-Fähigkeiten mehr und auch der Held ist ein anderer (es ist möglich aus mehreren zu wählen) FarCry 2 erscheint für PC, Xbox360 und PS3

Crysis

Image

Crysis erschien am 16. November 2007 und ist der 2. Titel von Crytek. Der Held heisst Nomad (Jake Dunn) und landet auf einer Insel südlich von Nordkorea wo er eigentlich nur eine Späh-Mission durchführen soll, aber auf Aliens trifft...Crysis ist der Auftakt einer neuen Trilogie mit eigenständigem Universum

 

 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: